Athleten

F

Jan Fitschen

Jan Fitschen, zwar geboren in Osnabrück, ist für mich ganz klar ein Bochumer Junge. Schon allein das, macht ihn für mich sympathisch. Aber mit seinem sensationellen Sieg über 10.000m bei der Leichtathletik-EM 2006 in Göteborg hat er sich Respekt im ganzen Land erarbeitet. Mittlerweile ist Jan auf die Marathon Distanz gewechselt, wo er 2012 leider den Sprung zu Olympia verpaßt hat. Jan trifft man übrigens gern mal an meiner Hausstrecke am Kemnader-See!

G

Arne Gabius

Arne Gabius konnte sich im Winter 2011/12 mit schnellen Zeiten und einem siebten Platz in der Hallen-WM einen Platz im Rampenlicht erlaufen. Er hat lange Zeit mit dem deutschen Kenianer Dieter Baumann trainiert. Von nichts kommt eben nichts…

M

Sabrina Mockenhaupt

Sabrina Mockenhaupt ist die Vorzeigeathletin aus Deutschland. Sie konnte im Mai 2012 erneut den Titel in 10.000m verteidigen und holte sich mit einer Zeit von 32:24 min den achten deutschen Meister Titel über 10.000m und stempelte das EM-Ticket für Juni 2012.